Das große Windows Oktober 2018 Update:

Am 04.10.2018 bekam ich über die Windows Update Möglichkeit das große Windows Update (genannt Redstone) nach manuellem suchen.
Die Installation dauerte ca. 70 min. aber dann funktionierte bei mir auch sofort alles wie gewohnt. Es fehlten auch keine Dateien obwohl im Internet darüber viele berichteten (nach updaten fehlten kpl. die Dokumentendateien). Aufgrund dieser Berichte wurde das Update jetzt erst einmal eingestampft und wird mit entsprechender Bereinigung wohl demnächst wieder ausgegeben. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis auch bisher nichts derartiges gehört. Was es aber auf jeden Fall für die neue Version (1809 - unter Einstellungen System Info nachzulesen) gibt, sind reichliche Veränderungen. Man kann im Internet viel darüber lesen aber ich werde in kommender Zeit meine direkten Erfahrungen darüber hier einstellen. Also einfach mal öfters 'reinschauen.

Browser EDGE

  1. Videos nicht automatisch abspielen lassen:
    Diese Funktion ist jetzt auch im Windows eigenen Browser Edge vorhanden. Dazu einfach folgende Schritte durchführen:
    - Edge aufrufen.
    - auf die drei Punkte oben rechts klicken und Einstellungen aufrufen.
    - nun auf die Schieberegler in der Leiste klicken (=erweitert) und dann in der rechten Seite bei
      "automatische Medienwiedergabe" sperren aussuchen. Nun wird das automatische Videostarten
       unterbunden.

  2. Die Einstellungen sind jetzt übersichtlicher geworden. Klicke auf die drei Punkte und dann auf Einstellung und in einer Spalte neben dem Fenster erscheinen die Symbole für die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten: .Klickt man auf den Pfeil öffnet sich der Balken kpl. und zeigt die zutreffenden Begriffe zu den Symbolen auch an. Somit ist auch ein direkter Zugriff erheblich einfacher geworden.

Erfahrungen:

  1. Der Browser Edge scheint etwas langsamer geworden zu sein bzw. hakelte manchmal etwas.

  2. Anfängliche Probleme mit Abholen von Updates - hat sich aber selber wieder gegeben.

Navigation:

home -
die Startseite

Kontakt -
...über mich
...Erreichbarkeit

Software
.Anwendungsprogramme (Apps) für Windows 10
..Erweiterungen für den Edge Browser...usw...!

Bitte nicht vergessen zu lesen:
Datenschutzerklärung

Erfahrungen -
hier gibt es zu Neuigkeiten (wie z. B. Windows Update/Upgrade) meine Erfahrungsberichte.